Ihr seht es direkt: Unsere Homepage hat sich gewandelt. Nachdem die alte Seite ca. 6 Jahre lang sehr gute Dienste geleistet hat, wurde es Zeit für eine Überarbeitung.

 Noch ist nicht alles Gold, was glänzt: Auf der neuen Homepage fehlen noch einige Funktionen wie z.B. die Bildergalerien sowie die Terminübersichten.
Zudem wird die neue Seite momentan nur über einen Redirect erreicht, da sich der Umzug unserer Domain etwas hinzieht. Also wundert Euch nicht über die etwas seltsame Webadresse oben im Browser.
Und auch das Logo wird sicher noch einmal eine Überarbeitung erfahren.

In den letzten Monaten nahm die neue Seite aber immer mehr Form an und daher wollten wir sie jetzt endlich online schalten und nicht warten, bis letzte letzte I-Tüpfelchen sitzt.

Besonders wichtig dabei war uns, dass die neue Seite nun mit allen Endgeräten - vom Smartphone über Tablets bis hin zum Destop - vernünftig darstellbar ist. Was im Fachjargon "responsive Design" heißt, bewirkt hierbei, dass sich die Seite nun automatisch den verschiedenen Bildschirmgrößen anpasst und somit kein Scrollen von links nach rechts auf dem Handy mehr notwendig ist.

Für Anregungen, Fehlermeldungen oder einfach nur Meinungen sind wir immer offen und freuen uns darüber.

nach oben