116466823 m

Updates! Neue Corona Verordnung

Update 05.10.2021

Seit einigen Tagen gilt eine neue Corona Verordnung, die uns aber nicht weiter einschränkt.

 

 

Update 25.08.2021

Aufgrund der neuen Corona Verordnung wir ab sofort auf die Warnstufen geschaut. Ab Warnstufe 1 werden wir auf die 3G Regeln achten müssen.
Beachtet aber bitte, dass es unterschiede zwischen Hallensport und Outdoor Sport gibt. In diesem Fall werdet Ihr von Euren Trainern informiert.

https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/aktuelle_lage_in_niedersachsen/niedersachsen-%20und-corona-aktuelle-leitindikatoren-203487.html

Ergänzung!

Corona Regeln Sportanlage RWS

Screenshot 2021 09 06 140210

Update 15.06.2021

Aufgrund der im Raum Osnabrück weiter stark sinkenden Inzidenzzahlen verzichten wir ab sofort auf den grundsätzlichen Nachweis eines negativen Corona-Testes.
Beachtet aber bitte, dass dennoch einzelne Mannschaften hiervon abweichen können. In diesem Fall werdet Ihr von Euren Trainern informiert.

Update 06.06.2021

Seit Ende letzter Woche sind die städtischen Sporthallen durch die Stadt Osnabrück wieder freigegeben.

Um allen Vereinsmitgliedern wieder eine sportliche Betätigung zu ermöglichen, haben wir daher in den letzten Tagen die notwendigen Voraussetzungen besprochen und geklärt.
Das Ergebnis vorweg: Ab morgen kann es mit dem Hallensport wieder losgehen.

Beachtet dafür bitte die Informationen in den angehängten Konzepten
Verhaltens- und Hygieneregeln für die Sporthalle Sutthausen
Ergänzendes Sportkonzept für die Tischtennisabteilung

Beachtet bitte auch unbedingt, dass wir bis zu den Sommerferien weiterhin einen negativen Corona - Test für die Teilnahme am Sport voraussetzen.
Ausgenommen sind schulpflichtige Kinder und Jugendliche, die bereits für den Schulbesuch getestet werden, sowie geimpfte und genesene Personen (Details findet Ihr in den Konzepten).

Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahme. Wir wollen allen Sportlern und Übungsleitern eine bedenken- und sorgenfreie Teilnahme am Sport ermöglichen. Aufgrund der Rückmeldungen ist daher die Verpflichtung eines Testnachweises sinnvoll und zielführend.
Ohne einen entsprechenden Nachweis dürfen Euch die Übungsleiter nicht am Sport teilnehmen lassen.

Und nun wünschen wir viel Spaß und Freude beim wiedergewonnenen Sport!

Euer SV Rot-Weiß Sutthausen e.V.


Update 25.05.2021

Es tut sich etwas - zumindest beim Sport im Freien:
Seit dieser Woche trainieren unsere Jugendmannschaften im Fußball wieder in ihren üblichen Mannschaften und zu den bekannten Zeiten. Dieser Trainingsplan wird dann hoffentlich auch bis zu den Sommerferien Bestand haben.

Die Mannschaftsmitglieder bzw. ihre Eltern werden direkt von den Trainern der Mannschaften informiert, um ggf. Fragen zu klären.

Bei den Hallensportarten gibt es leider noch keine konkreten Aussagen - Die städtischen Sporthallen sind weiterhin geschlosssen. Daher werden wir noch etwas abwarten und Daumen drücken müssen.
Wir bleiben am Ball und informieren Euch, sobald es ewas Neues gibt.

Update: 27.06.2020

Hallo zusammen,
Wir haben unten im Artikel die aktuellen Trainingsangebote im Fitnessbereich noch einmal zusammengefasst. Aufgrund von Corona-Vorgaben und räumlichen Einschränkungen gibt es hier Änderungen.

Update: 02.06.2020

Liebe Sportfreunde,

nun ist es wirklich soweit: Ab dem 03.06.2020 dürfen die städtischen Sporthallen in Osnabrück wieder für den Sportbetrieb genutzt werden.
Das heißt: Beim RWS geht der Sportbetrieb ab Freitag, 05.06.2020 wieder los.

WIe Ihr Euch denken könnt, wird alles etwas anders, leerer und zu Beginn ungewohnter sein. 
Wir freuen uns trotzdem, dass wir nun wieder allen Mitgliedern den Sport anbieten können.

Beachtet aber bitte unbedingt die allgemeinen Verhaltens- und Hygieneregeln für die Sporthalle und die spezifischen Regelungen, die wir für jede Abteilung erstellt haben.
Eine Beachtung ist zwingend notwendig, ein "Muss" und kein "kann" und liegt im Interesse von uns allen.

Die allgemeinen Regeln findet ihr hier und auch an mehreren Stellen in der Sporthalle.

Die sportartspezifischen Regelungen haben wir weiter unten in diesem Artikel bei der jeweiligen Sportart verlinkt.
Die sportartspezifischen Regelungen orientieren sich an den Vorgaben der Stadt Osnabrück sowie den Empfehlungen des Landessportbundes Niedersachsen und der jeweiligen Fachverbände.
Die Übungsleiter sind angewiesen, auf die Einhaltung dieser Regeln zu achten und diese durchzusetzen!

Bei Fragen, Anmerkungen etc. stehen wir Euch natürlich immer gerne zur Verfügung. Nehmt Kontakt auf!

Vielen Dank für Euer Verständnis (auch in den vergangenen Wochen), Eure Kooperation und Viel Spaß bei Eurem Sport!

Euer Rot-Weiß Sutthausen

letztes Update: 10.05.2020

Liebe Sportfreunde,
in den vergangenen Wochen stand das Sports- und Vereinsleben fast überall komplett still.
Nunmehr ist es wieder erlaubt und möglich, Sport im Verein anzubieten.
Darüber sind wahrscheinlich nicht nur wir froh und erwartungsfreudig, sondern viele Kinder und Erwachsene, die in den vergangenen Wochen in ihrem Bewegungsdrang eingeschränkt waren.

Allerdings haben sicher auch alle mitbekommen, dass Sport sehr unterschiedlich und nur unter sehr großen Einschränkungen möglich ist:
Nach aktuellem Stand kann ab dem 11.05.2020 wieder Sport auf Freiluftanlagen angeboten werden. Der Sport in Hallen folgt voraussichtlich ab dem 25.05.2020.
Aufgrund der Einschränkungen und Auflagen werden sich ggf. auch Trainingszeiten ändern

Daher werden wir auf dieser Seite sportartbezogen bis auf Weiteres die aktuellen Stände und Informationen bekannt geben.

Bitte setzt Euch bei Fragen und zur genauen Abstimmung aber auch immer mit Euren Trainern, Übungs- oder Abteilungsleitern in Verbindung, die Euch auch noch detailliertere Auskünfte geben können.

 

Badminton

Trainingsbetrieb ab 05.06.2020
Beachtet unbedingt die sportartspezifischen Verhaltensregelungen (hier verlinkt)!

 

Basketball

  • Trainingsbetrieb ab 05.06.2020
  • Nehmt bitte ggf. im Vorfeld Kontakt mit Eurem Trainer / Übungsleiter auf, um Einschränkungen hinsichtlich der Teilnehmerzahl etc. abzustimmen.
  • Beachtet unbedingt die sportartspezifischen Verhaltensregelungen (hier verlinkt)!

 

Fitness und Tanzen

  • Trainingsbetrieb ab 05.06.2020
  • Aufgrund der aktuellen Situation sowie der Nicht-Verfügbarkeit der HHO-Sporthalle können wir momentan nur ein eingeschränktes Fitness-Programm anbieten:
    • Dienstags 19 - 20 Uhr Functional Fitness Mix (je nach Teilnehmern) am Sportplatz
    • Donnerstags 18 - 19 Uhr Functional Fitness Mix (je nach Teilnehmern) am Sportplatz
    • Montags, 20 - 21 Uhr Step Aerobic in der RWS-Sporthalle
    • Montags 19:15 - 20:15 Yoga am Sportplatz 
  • Beachtet unbedingt die sportartspezifischen Verhaltensregelungen (hier verlinkt: Tanzen - Fitness!

 

Fußball

Die Fußballabteilung wird am dem 11.05.2020 wieder auf dem Sportplatz in Sutthausen trainineren.
Bis auf Weiteres gelten abweichende Trainingszeiten, die Ihr hier einsehen könnt:

Um die Vorgaben zur Hygiene, Mindestabstand und Verhalten umsetzen zu können, hat der Verein in Abstimmung mit der Abteilungsleitung und den Trainern eigene Verhaltensregeln zusammengefasst. Diese orientieren sich an den Vorgaben der übergeordneten Stellen wie Bund, Land, Stadt und Landessportbund.
Die Regeln findet Ihr hier.

 

Kindersport

  • Trainingsbetrieb ab 05.06.2020
  • Nehmt bitte ggf. im Vorfeld Kontakt mit Eurem Trainer / Übungsleiter auf, um Einschränkungen hinsichtlich der Teilnehmerzahl etc. abzustimmen.
  • Beachtet unbedingt die sportartspezifischen Verhaltensregelungen (hier verlinkt)!

 

Tischtennis

  • Trainingsbetrieb ab 05.06.2020
  • Nehmt bitte ggf. im Vorfeld Kontakt mit Eurem Trainer / Übungsleiter auf, um Einschränkungen hinsichtlich der Teilnehmerzahl etc. abzustimmen.
  • Beachtet unbedingt die sportartspezifischen Verhaltensregelungen (hier verlinkt)!

 

nach oben